Unternehmen

The Power of Dreams

Honda entwickelt, fertigt und vermarktet Automobile, Motorräder, Außenbordmotoren und Motorgeräte für den Weltmarkt. Mit einer Jahresproduktion von über 26 Millionen Motoren ist Honda der größte Motorenhersteller der Welt. In seinen 124 Niederlassungen in 28 Ländern der Welt beschäftigt Honda über 182.000 Mitarbeiter.

Erst der Mensch, dann die Maschine -  so lautete das Credo des Firmengründers Soichiro Honda. Und eben dieser zentrale Leitgedanke bestimmt auch heute noch das Handeln des Technologiekonzerns. Mobilität für die Menschen. Angefangen beim motorisierten Fahrrad bis hin zum Privatjet, war die Vision des Firmengründers stets Antrieb für die Entwicklung der Honda Produkte. Technologie als Hilfsmittel für den Menschen, um das Leben einfacher zu gestalten.

Ein Leitgedanke, der nicht zuletzt den Erfolg des Unternehmens seit Gründung 1948 definiert. Auf frühen Auslandsreisen gewinnt Soichiro Honda die Erkenntnis, dass der Markt der Zukunft ein globaler Markt sein würde. Global denken und lokal Handeln wird zur Unternehmensstrategie, die sich in Zeiten zunehmender Globalisierung als goldrichtig erweist und den Honda Produkten die Tore zu den Weltmärkten öffnet.

Unternehmen

 


Suche
QR-Code of this page